Deine Gedanken formen dein Leben. Über die Macht der Gedanken nachzudenken, ist wichtig, denn du erschaffst deine Realität durch das, was du denkst.

Zuerst kommt der Gedanke, der wirkt sich auf das aus, was du fühlst. Dein Gefühl wiederum, wirkt sich auf dein Handeln aus. Und – das wissen wir ja alle aus Erfahrung 🙂 – das was du tust, bringt Ergebnisse in deinem Leben.

 

Lenke deine Gedanken in eine Richtung, die dir guttut, die dich fördert

Damit, dass du das tust, wird sich deine Lebenswirklichkeit sofort verändern. Probier einmal aus, wie es sich anfühlt, über Liebe nachzudenken. Und dann versuche einmal „Hass“. Ich bin sicher, du kannst den Unterschied fühlen.

Vor allem, wenn dir daran gelegen ist, voller Freude und Selbstbewusstsein zu leben, ist die bewusste Ausrichtung der Gedanken in eine positive Richtung ausschlaggebend.

 

Affirmationen helfen

Affirmationen sind kleine kurze Sätze, in denen du dir selbst sagst, wie du gern wärst oder was du gern in deinem Leben hättest. Diese kleinen Sätze helfen dir auch dabei, dich auf positive Gedanken zu fokussieren. Je öfter du eine Affirmation benutzt, desto tiefer dringen die neuen Gedankenstrukturen ein. Nach einer Zeit hat sich dann ein neues Denkmuster bei dir festgesetzt.

Die Folgen davon wirst du sehr schnell in deinem täglichen Leben entdecken können: mehr Energie, mehr Freude, mehr Selbstbewusstsein und einen anderen Blick auf deine Umwelt und das Leben an sich.

 

Heute ist mein Tag!

Ich arbeite z.B. gern mit Affirmationen, die auf MP3 oder CD gesprochen sind, weil ich sie mir einfach überall und immer anhören kann, ohne dafür extra Zeit einzuplanen –  während du Saubermachst, beim Einkaufen, auf dem Weg zur Arbeit, wenn du kochst oder auch beim Bus- oder Bahnfahren. Wenn du mit Affirmations-CD’s arbeitest und sie dir täglich ein bis zweimal anhörst, kannst du sehr schnell Resultate sehen.

  • Du wirst ein besseres Verhältnis zu dir selbst bemerken.
  • Du ruhst mehr in deiner Mitte.
  • Du kannst mit eine liebevolleren Blick auf das Leben sehen.

Affirmationen können dich wundervoll auf deinem Weg zur Veränderung deiner Gedankenstrukturen unterstützen.

Wenn du dein Denken veränderst, wirst du dein Leben verändern.

Die Idee hinter Affirmationen: Alles, was du lang und intensiv genug denkst, wird sich irgendwann in deinem Leben zeigen.

Für mich sind Affirmationen ein sehr wirkungsvolles Instrument geworden. Ob sie bei dir auch so gut wirken, kannst du nur selbst ausprobieren. Zwar kenne ich viele Menschen, die mit dem Gebrauch von Affirmationen sehr gute Ergebnisse erreichen, aber – das will ich auch nicht verschweigen – bei ein paar Menschen wirken sie nicht so gut.

Probier es am besten selbst mal aus!

 

 

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Tagged with:  

Hinterlass einen Kommentar

Free WordPress Theme

Gut genug!


Loslassen!

Erfolg!