Hast du manchmal das blöde Gefühl, deine Lebenszeit zu vergeuden? Du steckst in einem Job fest, den du nicht mehr magst, hängst immer noch in Beziehungen, die eigentlich nicht mehr zu dir passen?

Sich so zu fühlen, ist unangenehm und alarmierend. Das Gefühl, Lebenszeit zu vergeuden, kennen die meisten Menschen. Aber häufig reicht das unwohle Gefühl, dass da irgendwas schief liegt, nicht aus, um wirklich auf die Bremse zu treten und etwas zu verändern.

Wenn dir nicht ganz klar ist, wann unwiderruflich die Zeit gekommen ist, aktiv zu werden und das Ruder rumzureißen, dann ist diese Checkliste ein guter Anhaltspunkt.

Bei diesen 30 Alarmzeichen solltest du sofort dein Leben ändern

  1. Dein Leben plätschert nur noch so dahin während deine Lebenszeit vergeht.
  2. Alles ist gleichmäßig und Dir fehlen die Höhen und Tiefen im Leben.
  3. Du magst morgens nicht aufstehen.
  4. Du fühlst dich oft müde und ausgelaugt, obwohl du gut und genug geschlafen hast.
  5. Du läufst fast immer mit ernstem, unglücklichem Gesicht herum.
  6. Du findest keinen Spaß mehr an Dingen, die dir bisher gefallen haben.
  7. Du hast das Gefühl, dass dieses nicht dein richtiges Leben ist.
  8. Du sagst Dinge wie: „Wenn ich irgendwann mal Zeit habe, dann tue ich…“.
  9. Dein Leben hängt in einem Schwebezustand fest, weil du eine anstehende Entscheidung nicht triffst (oder eine getroffene Entscheidung einfach nicht umsetzt).
  10. Eigentlich magst du dein Leben, aber dir kommt immer wieder der Gedanke: „Das kann doch nicht alles gewesen sein!“.
  11. Träume, die du früher mal hattest, findest du in deinem realen Leben einfach nicht wieder.
  12. Du reagierst gereizt, wenn das Gespräch auf Selbstverwirklichung und selbst bestimmtes Leben kommt.
  13. Dein Job ödet dich an; am Liebsten würdest du alles hinschmeißen.
  14. Dein Leben ist aus dem Gleichgewicht (z.B. nimmt deine Arbeit viel zu viel Zeit ein).
  15. Du würdest so furchtbar gerne dieses oder jenes tun, hast aber nie Zeit dafür.
  16. Du langweilst dich in deinem Leben und fühlst dich unterfordert.
  17. Du fühlst dich unglücklich.
  18. Die Aufgaben auf deiner to-do Liste wachsen regelmäßig ins Unermessliche. Es gibt nie eine Chance, sie befriedigend abzuarbeiten.
  19. Nichts macht dir mehr Freude.
  20. Du hast ein Gefühl von „Aufbruch“ in dir, bleibst aber trotzdem stehen wie angewurzelt.
  21. Du tust zuviel für andere und fühlst dich schon ganz ausgelaugt.
  22. Du hast das Gefühl, alles wäre sinnlos.
  23. Du streitest dich immer häufiger mit deinen Liebsten.
  24. Du hast keine echten Freunde.
  25. Wann du dich das letzte mal richtig glücklich und entspannt gefühlt hast, kannst du schon gar nicht mehr erinnern.
  26. Du hältst es für unnormal, wenn Leute morgens mit Begeisterung und Elan aus dem Bett springen.
  27. Du kennst dich ganz anders: viel energiegeladener, fröhlicher, offener…
  28. Du fühlst dich verloren und perspektivlos.
  29. Wenn das Leben morgen enden würde, wäre es dir beinahe gleichgültig.
  30. Du fragst dich nie, wie du dir dein Leben eigentlich vorstellst.

 

Wenn du dich in den 30 Anzeichen wieder erkennst, dann fass dir ein Herz und finde heraus, wie du dein Leben so ändern kannst, dass es dir wieder passt.

Es ist dann höchste Zeit, dich wieder auf die Suche zu begeben nach dem Menschen, der du mal warst. Finde deine Träume wieder und bringe sie in dein Leben ein. Folge deinem eigenen Stern und nimm dein Leben in die Hand!

 

Ich freue mich über einen Kommentar von dir. Auch, falls dir noch andere Anzeichen dafür einfallen, an welchem Punkt sofort reagiert werden muss.

 

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Tagged with:  

Hinterlass einen Kommentar

Free WordPress Themes

Gut genug!


Mehr Lebensfreude!

Erfolg!